Ramadama 2024

Am 22.03.2024 starteten wir traditionell kurz vor den Osterferien unsere Ramadama-Aktion.
Gemeinsam schwärmten die Grundschule und die Schönach-Schule in Hohenfurch und Schwabniederhofen aus, um unsere Heimat von Müll und Unrat zu befreien.
Es war oft ganz schön eklig, was unsere Mitmenschen so alles in die Natur warfen.

Auch viele hilfsbereite Eltern waren wieder dabei und begleiten uns.
Als wir und unsere "Beute" wieder zurück an der Schule waren, feierten wir das mit einer gemeinsamen Brotzeit.
Die Gemeinden Hohenfurch und Schwabniederhofen / Altenstadt sowie der Rewe-Markt Hohenfurch spendierten die Brotzeit.
Unser Elternbeirat organisierte und übernahm die Ausgabe.
Im Anschluss brachte das Bauhof-Team den ganzen Unrat zur Mülldeponie nach Erbenschwang.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Eltern, dem Elterbeirat und den Lehrkräfte sowie an die Gemeinden und den Rewe-Markt!