Elterninformation zur Entschuldigungspflicht

Liebe Eltern,

ein Schuljahr ist lang und vieles, das man "eigentlich“ weiß, fällt der Hektik des Alltags zum Opfer.

Dennoch gibt es Abläufe, die wir zum Schutz der Kinder unbedingt einhalten wollen.

Eine genaue Entschuldigungs- und Beurlaubungspraxis zählt hierzu.

Bitte entschuldigen Sie ihr Kind im Krankheitsfall bis 7.45 Uhr über den "Schulmanager Online".

Ab Tag drei der Erkrankung bitten wir um die Vorlage einer schriftlichen Entschuldigung. Verwenden Sie dazu bitte unseren Vordruck (s. Startseite). Wenn Ihr Kind länger als eine Woche erkrankt ist, bitten wir Sie um ein ärztliches Attest.

Bei der Notwendigkeit einer Beurlaubung vom Unterricht wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerin. Sollten Sie eine längere Beurlaubung als drei Tage benötigen, beantragen Sie diese bitte in schriftlicher Form bei der Schulleitung.

Melden Sie uns bitte sofort das Auftreten von meldungspflichtigen Kinderkrankheiten oder Läusen!

Sie helfen uns sehr, die Sicherheit und Gesundheit ihres Kindes zu gewährleisten, wenn wir hier "an einem Strang“ ziehen!

Vielen Dank für ihr Verständnis!