Projektwoche 2023: Heimische Gewässer

Eine Fahrt an die Lechstaustufe in Kinsau

Im Rahmen unserer Projektwoche erkundeten die 3. und 4. Klasse der Grundschule mit Frau Faßnacht und Herrn Linder den Lech.

Im Anschluss schildern die Kinder der 3. Klasse ihre Eindrücke und Erlebnisse:

Der Ausflug zum Lech

Als erstes sind wir mit dem Bus nach Kinsau zum Lech gefahren. Danach sind wir mit Frau Faßnacht zu einer Biberrutsche gegangen. Wir haben uns eine fleischfressende Pflanze angeschaut.

Vor allem machte das Bötchen bauen viel Spaß. Wir haben sogar ein Rennen mit den Booten auf dem Lech gemacht.

Dann haben wir noch was über den Huchen und über Schlangen gelernt.

Natürlich haben wir noch Brotzeit gemacht. Nach der Brotzeit haben wir mit der vierten Klasse die Gruppen gewechselt.

Wir haben außerdem noch mit Herrn Linder Tiere beobachtet.

Der Lech

Der Lech ist ein großer Lebensraum für viele Fische, Rehe, Hirsche und viele andere Tiere und er ist ein riesiges Erlebnis für Menschen.

Ich war selbst am Lech und ich habe auch viel entdeckt.

Wir haben kleine Schiffe aus Holz gebaut und haben ein Wettrennen mit den Holzschiffchen gemacht.

Der Lech

Am Lech in Kinsau war es so toll, vor allem der Kreisel.

Der Kreisel war so cool, denn der hat alle Sachen aus dem Lech eingesaugt. Das fanden wir alle voll lustig.

Bei der Frau Faßnacht durften wir mit den Mitschülern ein Floß bauen und dann haben wir ein Rennen mit den Booten gemacht.

Das war auch toll.

Und zum Schluss:

Was denkt ihr? Ist der Lech ein Fluss oder ein See?

Genau: Er ist beides!!!!