Besuch der zweiten Klasse beim Imker am 06.06.2018

Mona

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Wir waren bei Frau Schießl und sie hat uns verschiedene Sachen über Bienen erklärt. Wir durften nah an den Bienenstock heran. Am Ende hat jeder von uns ein kleines Glas Honig bekommen. Es war schön.

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Es war sehr schön bei den Bienen. Frau Schießl, Frau Anja und Frau Mona und auch Herr Tremer haben uns viel erklärt. Die Drohnen und natürlich auch die Königin waren am größten. Der Honig zum Probieren war der Oberhit.

Lamar

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Mir hat es ganz gut gefallen. Mona hat uns die Werkzeuge vom Imker erklärt. Am Schluss haben wir ein Honigglas bekommen. Wir haben viele Bienen gesehen, das hat mir Spaß gemacht. Die Bienenkönigin ist am dicksten und am größten.

Adrian

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Wir waren bei Herrn Tremer und er hat uns viele spannende Sachen erzählt. Alle Kinder aus der 2.Klasse fanden es ganz toll. Der Honig war sehr lecker und ich gebe für den Geschmack die Note 1+.

Philip

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Wir waren beim Imker Schießl und haben an einer Schleuder gedreht. Herr Tremer war sehr nett. Wir haben Honig probiert und ein kleines Töpfchen bekommen. Drohnen sind größer als Bienen.

Lena

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Wir waren beim Imker Schießl und Sohn. Dort durften wir die Drohnen, die Bienen und eine Honigschleuder anschauen. Ich habe auf einem Bild die Bienenkönigin gesehen. Dann haben wir Honig probiert und er hat lecker geschmeckt. Frau Schießl und Herr Tremer waren nett. Am Ende haben wir ein Honigglas bekommen. Es war schön.

Alistair

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Wir waren beim Imker und hatten viel Spaß. Die Drohnen waren fast so groß wie die Königin. Frau Schießl hat uns die Bienenstöcke gezeigt.

Franzi

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Wir waren beim Imker. Frau Schießl hat uns alles gezeigt. Herr Tremer, Mona und Anja haben den anderen alles gezeigt. Wir durften Honig probieren. Frau Schießl hat uns alles über Bienen gesagt. Am Schluss haben wir ein kleines Honigglas bekommen.

Jakob

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Herr Tremer war unser Betreuer. Die Drohnen waren Männer und die Bienen waren weiblich. Mona und Anja waren jung. Frau Schießl war cool. Es gab einen Honig, den man essen konnte.

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Wir waren beim Imker und es war sehr schön. Frau Schießl war sehr nett. Wir haben schöne Bienen gesehen. Mir hat es gut gefallen und ich habe mich gefreut, weil wir einen Honig probiert haben. Wir haben einen Honig bekommen und ich habe Bienenstöcke gesehen.

Paula

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Ich war in der Gruppe von Mona. Mona ist sehr nett. Die Drohnen waren Buben und die Bienen waren weiblich. Der Besuch hat Spaß gemacht.

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Wir haben Honig probiert. Frau Schießl hat uns die Bienen erklärt. Am Schluss haben wir ein Honigglas bekommen. Mona, Anja, Frau Schießl und Herr Tremer waren sehr nett. Es hat Spaß gemacht.

Lennard

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Wir konnten Honig probieren. Herr Tremer hat uns interessante Sachen erzählt und war nett. Es hat Spaß gemacht. Ich habe Bienen gesehen und Drohnen. Sie waren mittelgroß.

Nora

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Wir waren bei Frau Schießl, Mona, Anja und Herrn Tremer. Sie waren sehr nett. Wir durften Honig probieren. Es war interessant. Es waren so viele Bienen und es gab auch eine Bienenkönigin.

Lyan

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Ich habe Honig probiert und er hat geschmeckt. Es war schön. Ich war in der Gruppe von Lena, Lamar, Paula und Nora. Die Mona war sehr nett. Ich habe eine Bienenkönigin auf einem Bild gesehen. Es hat mir Spaß gemacht.

Helene

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Ich war bei Frau Schießl. Sie hat uns zuerst gezeigt, wie die Bienen Eier legen. Es war schön.

Nele

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Mir hat es Spaß gemacht. Frau Schießl hat uns alles erklärt. Zum Schluss haben wir uns verabschiedet und ein kleines Honigglas bekommen. Es hat uns Spaß gemacht. Wir haben Bienenwaben gesehen, die mit Honig gefüllt waren.

Felix

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Wir waren beim Imker und haben Honig gegessen. Wir haben Bienen, Bienenstöcke und Wachs gesehen. Wir haben viel gelernt. Das war schön.

Quirin

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Wir waren beim Imker und haben einen Bienenstock gesehen. Wir haben Honig bekommen. Wir haben eine Honigschleuder gesehen. Es war schön.

Julian

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Ich war beim Imker und habe viele Bienen gesehen. Frau Schießl hat uns die Bienen gezeigt. Ich habe den Bienenstock gesehen. Wir haben ein kleines Honigglas bekommen. Das hat Spaß gemacht.

Moritz

Unser Besuch beim Imker (6.6.18)

Ich fand den Honig mit dem Wachs so lecker. Den Honig im Glas fand ich auch lecker. Mir hat es Spaß gemacht. Die Werkzeuge vom Imker waren interessant und die Bienenkästen waren auch schön.