Ramadama 2023

Schon traditionell starten wir jedes Jahr kurz vor den Osterferien unsere Ramadama-Aktion.
Gemeinsam schwärmt die Grundschule und die Schönach-Schule in Hohenfurch und Schwabniederhofen aus, um unsere Heimat von Müll und Unrat zu befreien.
Es ist oft ganz schön eklig, was unsere Mitmenschen so alles in die Natur werfen.

Organisiert und unterstützt wird unser Ramadama seit 15 Jahren von Herrn Thomas Götz.
Auch einige Eltern sind jedes Jahr dabei und begleiten uns.
Wenn wir und unsere "Beute" zurück an der Schule sind, feiern wir das mit einer gemeinsamen Brotzeit.
Die Gemeinden Hohenfurch und Schwabniederhofen / Altenstadt spendieren die Brotzeit und
der Elternbeirat organisiert und übernimmt die Ausgabe.
Im Anschluss bringt das Bauhof-Team den ganzen Unrat zur Mülldeponie nach Erbenschwang.

Leider konnten wir in diesem Jahr wegen der schlechten Witterung keine Ramadama-Aktion durchführen.

Aber ...
um 10.15 Uhr besuchte uns Herr Thomas Götz in der Eingangshalle und wir verabschiedeten ihn in den Ramadama-Ruhestand.