Hoher Besuch in der Grundschule Hohenfurch

Am 21.2.20 war es wieder soweit:

Die Grundschule Hohenfurch-Schwabniederhofen und die Schönachschule Altenstadt wurden am Rußigen Freitag kurzerhand zur Faschingshochburg umfunktioniert. Zahlreiche Gäste strömten in die Turnhalle und erfreuten sich an der Premiere des gemeinsamen Schulliedes (das eine Schülermutter extra für die beiden Schulen komponiert und den Text unter Einbeziehung aller Schülerideen geschrieben hatte) und an den Vorführungen aller Klassen. Den Höhepunkt bildete der Besuch des Hohenfurcher Prinzenpaares und seines Hofstaats. Die spektakulären Auftritte der Garden riefen Begeisterungsstürme bei Groß und Klein hervor. Nach einer Modenschau und einer Polonaise durch das Schulhaus wurde die närrische Schülerschaft vom Elternbeirat mit einer süßen Überraschung in die Faschingsferien entlassen.