Theaterbesuch

Am 08.11.2022 fuhren die 2. und die 3. Klasse mit Frau Landgraf, Frau Lang und Frau Adelt in das Kongresszentrum nach Garmisch-Partenkirchen. Dort wurde “Henrietta und die Schatzinsel“, ein Präventionstheater der AOK Bayern, aufgeführt.
Nach einem Streit mit ihren Freunden segelte die kleine Henrietta mit Quassel, einem sprechenden Kochlöffel, auf eine Schatzinsel. Dort trafen die beiden auf mehrere Figuren, für die Freunde eine überaus wichtige Rolle spielten: die Piraten Jack und Jonny, die Hasen Mimi und Manni und den Flaschengeist Balduin. Schließlich begriff Henrietta, worauf es bei dem Schatz “Freundschaft“ ankommt: nämlich auf Vertrauen, Selbstbewusstsein und Mut.
Die leuchtenden Augen, die ungeteilte Aufmerksamkeit, die fröhlichen Zwischenrufe und der tosende Applaus der Zuschauer zeigten, wie viel Spaß alle an diesem besonderen Schulvormittag hatten.
Ganz herzlichen Dank liebe Akteure des AOK-Kindertheaters!

Quelle: AOK Henrietta Kindertheater