Ausflug in Julies Tonstudio

Am 28.10.2022 war es soweit: Wir durften bei Parkers Mutter Julie im Tonstudio unser Schullied einsingen, das sie extra für uns komponiert und zu dem sie den Text geschrieben hat.

Gemeinsam mit Frau Lang, Frau Adelt und der Praktikantin Reana machten wir uns von der Schule aus bei bestem Wetter auf den Weg. Kurz vor dem Ziel teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die eine Hälfte der Klasse verschwand mit Frau Lang und Reana im Wald, um dort einen ganz besonderen HSU- Unterricht zu erhalten; die andere Hälfte wurde von Julie, Parkers Vater, Parkers kleiner Schwester Maika und den vielen Tieren der Familie begrüßt. In Zweier- bzw. Dreiergruppen sangen wir das Schullied mit Julie in ihrem Tonstudio ein. Alle hatten großen Spaß und freuen sich schon sehr auf das Ergebnis. Nach der Hälfte des Vormittags wechselten wir die Gruppen. So kamen alle Kinder zu Julie in das Tonstudio, aber auch in den Wald. Im Wald wurde gebaut, gebastelt, gewerkelt und gelernt.

Das war ein richtig schöner und besonderer Schultag, an den wir uns alle sehr gerne zurückerinnern.

Ganz herzlichen Dank, liebe Julie und Familie!

 

Einige von unseren Briefen an Julie:

Liebe Julie,
ich fand diesen Tag ganz toll.
Wir haben Tipis gebaut. Meins war ein Deko-Laden aus Waldsachen.

Das Singen mit Ingrid hat viel Spaß gemacht.
Ingrid und ich haben die 4.Strophe des Schulliedes gesungen.

Liebe Julie,
danke für die Tonaufnahmen.
Das war cool und witzig. Danke!

Liebe Julie,
es war ein sehr schöner Tag.
Wir hatten alle sehr viel Spaß bei dir im Studio. Danke!

Liebe Mama,
die Aufnahme war sehr, sehr toll, darum schreibe ich diesen Brief.
Im Wald haben Fabian, Elisabeth und ich ein Zelt gebaut.

Ich habe danach noch ein bisschen den anderen geholfen.

Liebe Julie,
es war sehr toll, vor allem das Singen.

Es war sehr schön bei euch.
Vielen Dank, dass wir bei euch singen durften.

Liebe Julie,
ich fand es so toll bei euch.
Vor allem auf das Singen habe ich mich gefreut.

Es war sehr, sehr, sehr schön. Vielen Dank für die tolle Zeit!

Liebe Julie,
ich habe im Wald ein Tipi gebaut.
Wir hatten Fichtenzapfen als Munition. Ich habe drei Waldbilder gemacht.
Das Singen bei dir hat mir am meisten Spaß gemacht.
Ich habe zum ersten Mal in ein Mikrofon gesungen.
Ich habe alle Strophen vom Schullied gesungen.

Liebe Julie,
es war sehr schön.
Es war so toll mit den Hunden.Sie hörten richtig gut auf dich.
Es war auch richtig toll beim Singen.
Es war auch richtig toll bei dir im Haus.

Liebe Julie,
ich habe im Wald ein Lager gebaut.
Wir waren bei dir im Tonstudio.
Es war sehr cool und es gab ganz viele Hunde.
Als wir im Wald waren, haben wir zuerst einen Waldauftrag gemacht
und danach unsere Brotzeit gegessen.