Am 2. Mai 2019 stand unser Ramadama auf dem Programm. Wegen dem schlechten Wetter am 17.4.19 musste es auf “nach die Osterferien“ verschoben werden. Am neuen Termin schien die Sonne und Motivation und Vorfreude lag in der Luft. Nach der gemeinsamen Begrüßung aller Klassen und Helfer wurde Herr Thomas Götz lautstark beklatscht, der – wie jedes Jahr- die Organisation übernommen hatte. Vielen lieben Dank!

Gegen 8 Uhr zog jede Klasse mit ihren Elternhelfern und Lehrern los und hatte Müllsäcke und Lageplan mit im Gepäck. Die 1., 3. und 4. Klasse sammelten in Hohenfurch und die 2. Klasse machte sich auf den Weg nach Schwabniederhofen. Insgesamt kam nur wenig Müll zusammen, da beide Dörfer super sauber waren. Umso mehr freuten sich unsere hochmotivierten Sammler, wenn doch etwas aufgespürt und verstaut werden konnte. An Müllsammelplätzen wurde es dann für Herrn Götz deponiert.

Um 11.45 Uhr trafen sich alle wieder an der Schule und konnten den überschaubaren Müllberg bestaunen bzw. betrachten, den Herr Götz auf seinen Hänger geladen hatte.

Der Elternbeirat verteilte an alle fleißigen Sammler Wienerle, Semmeln und Wasser. Gespendet wurden Semmeln und Wasser vom rewe Markt und die Wienerle von der Gemeinde. Vielen Dank!

Gut gestärkt konnte noch ein Gruppenfoto im Pausenhof gemacht werden.

So endete ein etwas anderer Schultag und jeder ging zufrieden nach Hause.

Ein ganz dickes Dankeschön an alle erwachsenen Helfer, die einen reibungslosen, kulinarischen und vor allem sicheren Ablauf von unserem Ramadama möglich machten!

Bis zum nächsten Jahr!