„Kinder laufen für Kinder“

Am Freitag, den 18. Mai 2018 war der Spendenlauf in der Grundschule Hohenfurch. In der Früh begrüßte Frau Adelt alle Kinder, danach ging die 4. Klasse als erstes an den Start. Danach folgte die 3. Klasse, die 2. Förderklasse, die 2. Klasse und anschließend starteten noch die 1. Förderklasse und die 1. Klasse. Pro Runde bekam man einen Stempel, danach wurden diese von den Müttern gezählt. Alle hatten ganz viele Stempel und sind toll gelaufen. Insgesamt sind wir 484 km gelaufen. Pro km bekam man Geld, das wir an die Klinik-Clowns, das Kinderhaus in Peru und an die Rexrodt von Fircks Stiftung spendeten. Während dem Lauf gab es Essen und Trinken für alle Kinder. Es hat sehr viel Spaß gemacht, viele schafften es, bis 11 Uhr durchzulaufen. Die Kinder, die nicht so lange gelaufen sind, konnten in der 4. Klasse einen Film über das Kinderhaus in Peru anschauen. Am Ende haben wir noch alles aufgeräumt. Es war echt ein toller Spendenlauf!

von Ben 3. Klasse

„Kinder laufen für Kinder“

Am Freitag, den 18. Mai hat um 9.00 Uhr die Aktion Kinder laufen für Kinder begonnen. Wir haben gemeinsam das Begrüßungslied gesungen. Danach lief die 4. Klasse los. Die anderen Klassen liefen etwas später los. Wir haben uns im Vorfeld Sponsoren gesucht, die uns pro Kilometer Geld gespendet haben. Das Geld geht an drei soziale Projekte. Alle Kinder sind insgesamt 484 km gelaufen. Ich bin 10 km gelaufen. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

von Leo 3. Klasse

„Kinder laufen für Kinder“

Am Freitag, den 18. Mai ist die Grundschule Hohenfurch mit der ersten, zweiten, dritten, vierten und den Diafö Klassen erstaunliche 484 km und 2420 Schulrunden gelaufen. Beim Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ hat sich jeder Schüler voll angestrengt. Man hat sogar kurze Pausen machen dürfen und es hat sogar Äpfel, Bananen und Wasser gegeben. Wir hatten Sponsoren, die für jede Runde oder Kilometer etwas gegeben haben. Für jede gelaufene Runde gab es einen Stempel, dann haben wir die Stempel gezählt und umso mehr Stempel man hatte, desto mehr musste der Sponsor zahlen. Das Geld ging an die Klinik-Clowns, das Kinderhaus „Casadeni“ in Peru und die „Rexrodt von Fircks“ Stiftung. Insgesamt war es ein wunderschöner Tag in der Schule und alle hatten Spaß!

von Franz 3. Klasse

„Kinder laufen für Kinder“

Am Freitag, den 18.05.2018 fand der Spendenlauf der Grundschule Hohenfurch statt. Die Sponsoren und unsere Eltern unterstützten das Projekt mit ihrem Geld. Jeder Meter zählte. Die gesamte Grundschule ist 484 km gelaufen. Die erlaufenen Spenden bekommen das Kinderhaus Casadeni in Peru, die Rexrodt von Fircks Stiftung und die Klinikclowns.  Bei jeder Runde bekam man einen Stempel auf die Haut, um am Schluss zu wissen, wie viele Runden man geschafft hat. Wer mochte, konnte sich während des Laufens eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken nehmen. Es war erstaunlich, wie viele lange durchgehalten haben. Vielleicht lag es auch an den vielen Zuschauern, die uns beim Laufen angefeuert und Mut gemacht haben. Zum Schluss konnten noch diejenigen, die ihren Lauf schon beendet hatten, einen Film über das Kinderhaus Casadeni in Peru ansehen. Es war ein sehr schöner Tag.

von Alessa 3. Klasse