Übersicht über die Stationen

 

 

 

Unser Schulfest 2017

 

Motto: „Rund um den Schulgarten“

 

Zwischen zwei Gewitterfronten hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte uns perfektes Sommerfest-Wetter.

 

Zum Abschluss unserer Projektwoche „Rund um den Schulgarten“ konnten alle Kinder verschiedene Stationen durchlaufen und begutachten oder sich erklären lassen, was die anderen Kinder in der Projektwoche entdeckt, erfahren und gestaltet hatten.

 

So konnte z.B. an einer Station der Lebenszyklus des Distelfalters betrachtet werden, während echte Raupen sich an einer Nährlösung satt futterten. An anderen Stationen hatten Kinder die Vermehrung von Pflanzen mit Stecklingen und Samen vorbereitet oder hatten sich mit der Vielfalt von Kräutern und allem was man daraus machen kann, beschäftigt. Darüber hinaus bot der Gartenbauverein eine Apfelwurfstation an,  bei der Gemüse-Olympiade liefen die Kinder zu Höchstform auf und an einer anderen Station gingen die Kinder unter die Umwelt-Architekten und konnten Miniaturwelten anfertigen. Für alle Gärtner gab es Kresseigel und Kräutersticker für den Garten zu kaufen. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit vielen gesunden Leckereien!

Toll war für Groß und Klein auch die Fahrt mit dem Feuerwehrauto der hiesigen Feuerwehr! Einen stimmungsvollen Abschluss unseres Festes schenkte und das Jugendblasorchester Hohenfurch und der Hohenfurcher Trachtenverein!

 

Herzlichen Dank an alle, die so fröhlich und engagiert zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben!